Bild

Karlchen Krabbelfix

 

Bist du schon mal durch die Sonnenblumenallee gegangen? Dort auf der riesigen Sonnenblume mit der Nummer 23 hat Karlchen Krabbelfix seine Käferschule. Viele Kinder und Freunde besuchen Karlchens Käferschule, denn der neugierige Sechspunktkäfer erzählt viele spannende, interessante und aufregende Dinge.

 

BildKarlchens Freundin Tina, ein flottes Käfermädchen, ist bei fast allen Unternehmungen mit von der Partie. Gemeinsam reisen sie in den Ferien durch die Weltgeschichte und berichten anschließend in der Käferschule von ihren Abenteuern. Den meisten Schülern macht es Spaß, mit Karlchens Augen die Welt zu sehen, denn er ist fürchterlich neugierig und muss allen Dingen auf den Grund gehen.

 

Und wer so neugierig ist und alles ganz genau wissen will, kann viele Dinge auch besonders gut erklären. Hinzu kommt Karlchen Krabbelfix' unglaubliche Geduld, die für Sechspunktkäfer typisch ist. Nichts, aber auch keine noch so komische Frage, kann ihn aus der Ruhe bringen. Dies sind nur einige Gründe, warum er bei seinen Schülern und Freunden so beliebt ist.