Urlaubsgeschichte: Ferien in Dänemark

Schreib die Geschichte weiter und benutze dazu die 10 Reizwörter!

Dänemark – Smørrebrød¹ – Düne – Strand – Sonne – Ruderboot – Kinder – Goddag!² – spielen – Farvel!³

¹ Dänisch für Butterbrot (sprich: Smörrebröd). Smørrebrød ist aber nicht nur einfach Butter auf
   Brot, sondern in der Regel eine üppig mit Aufschnitt, Ei, Käse oder Fisch belegte Scheibe Brot!

²Dänisch für „Guten Tag“.
³Dänisch für „Auf Wiedersehen“.

Heute sind wir ganz früh mit dem Auto losgefahren. Ich war zwar noch ziemlich müde, aber trotzdem guter Laune, denn es sind Sommerferien und wir fahren in Urlaub. Papa und Mama haben nicht verraten, wo es hingeht, und deshalb versuchen meine Schwester Michaela und ich (ich heiße Moritz) es zu erraten. „In welche Himmelsrichtung fahren wir?“, fragt Michaela. „Nach Norden!“, sagt Papa. Mama lacht: „Ich geb euch einen Tipp. Da, wo wir hinfahren, gibt es die leckersten Butterbrote der Welt. Allerdings heißen sie dort anders!“ Michaela ruft: „Ich weiß, wo wir hinfahren!“  Ich weiß es natürlich auch, aber ich sage nichts, weil ich in Gedanken schon dabei bin, ein besonders Leckeres auszusuchen. In diesem Moment erreichen wir den Hafen, wo schon eine Autofähre auf uns wartet. Sie bringt uns nach ...

 

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:


Deine Geschichte: