Die größte Geburtstagstorte der Welt

Im Zoo ist heute was los! Die Elefantendame Lola hat nämlich heute Geburtstag.
BildIhr Freund, der Zoowärter Holger, hat ihr Gehege mit Luftballons und Girlanden geschmückt. Und er hat eine tolle Überraschung für sie, nämlich eine Geburtstagstorte! Und da Elefanten bekanntlich sehr groß sind, muss natürlich auch so eine Torte sehr groß sein. Also hat Holger gestern mit allen seinen Kollegen zusammen 12 Tortenböden gebacken, und dann jeweils 4 davon mit Zuckerglasur aneinandergeklebt, um 3 große Tortenböden zu erhalten. In der Badewanne haben sie dann mit insgesamt 10 elektrischen Rührgeräten 12 Liter Schlagsahne geschlagen! Dazu kamen dann noch 5 Kilogramm Zucker und...

Was haben Holger und seine Kollegen wohl noch alles in die Supertorten-Füllung gerührt? Und womit haben sie die Torte dekoriert? Was hat Lola in der Zeit gemacht? Und wie haben die Zoowärter es geschafft, die riesige Torte in Lolas Gehege zu bringen? Erzählst du die Geschichte weiter?

 

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:


Deine Geschichte: