Erzähl die Geschichte weiter!Bild

Nun beginnt die kalte Jahreszeit! Draußen stürmt und regnet es, da bleiben wir lieber drinnen und machen es uns zuhause gemütlich. Jetzt, wo es früher dunkel wird, ist die beste Zeit, um schaurig-schöne Gruselgeschichten zu erzählen! Willst du uns auch eine erzählen?
Um dir den Anfang zu erleichtern, haben wir die ersten Sätze schon mal aufgeschrieben. Und wie geht es nun weiter?

Es war der Abend des 31. Oktobers. Die ganze Stadt feierte heute Halloween! Amelie hatte sich als Hexe verkleidet, ihre Freunde Tim und Leni kamen in weißen Bettlaken als Geister daher. Gemeinsam zogen sie von Haus zu Haus. Sie hatten schon eine Menge Süßigkeiten erbeutet, als sie zu dem großen, alten Haus am Ende der Straße kamen. Das Haus war schon lange unbewohnt, aber heute flackerten plötzlich Kerzen in den Fenstern! „Los, wir klingeln!“, rief Tim. Amelie und Leni zögerten. Das war doch irgendwie unheimlich, aber Tim klingelte schon an der Tür! „Süßes, sonst gibt's Saures!“ riefen sie, als sich die Tür mit einem schaurigen Knarren öffnete...

 

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:


Deine Geschichte: