Teigmännchens AbenteuerBild

Karlchen und Tina arbeiten emsig in der Küche. Sie haben einen leckeren Hefeteig angerührt und warten nun, dass der Teig lange genug gegangen ist. Tina sagt: „Ich forme eine wunderschöne Käferfrau aus dem Hefeteig, mit gepunktetem Rock und geflochtenen Fühlern.“ Karlchen murmelt: „Ich mache einen mutigen Hefeteigabenteurer, mit Latzhose und gepunktetem Käppi.“ Endlich ist der Teig fertig und beide gehen mit hochrotem Kopf an die Arbeit. Tina ist ganz begeistert von ihrem Werk und ruft: „Schau nur Karlchen, wie hübsch sie ist! Wie soll ich sie nur nennen?“ Beide legen ihre Teigfiguren auf das Backblech und schieben sie in den Ofen. „Wie unsere Teigfiguren wohl schmecken?“, überlegt Karlchen. „Ich esse mein Teigmännchen mit Himbermarmelade!“, ruft er laut.
Karlchen deckt den Tisch und freut sich auf sein leckeres Teigmännchen. Sein Magen knurrt schon ordentlich vor Hunger und Appetit.
Da klingelt die Backuhr und Karlchen und Tina öffnen die Backofentür. Sie ziehen das Backblech heraus, ...


Wie könnte die Geschichte weitergehen?

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:


Deine Geschichte: